helpando

Die Plattform für Kinderrechte.

helpando ist die digitale Plattform der Ombudsstelle des KRF (KinderRechteForum), auf der Kinder und Jugendliche kostenlos und vertraulich Hilfe erhalten, wenn sie in ihrem sozialen Umfeld Probleme haben oder wenn Kinderrechte verletzt werden.
Die Plattform bietet zudem die Möglichkeit, sich über Kinderrechte zu informieren, öffentliche Aktionen im Bereich Kinderrechte und zugehörige Map-Einträge zu erstellen.

digtive übernahm neben der Namensfindung das gesamte CD (Logo, Farbkonzept usw.), das responsive Webdesign, sowie die Programmierung der Plattform. Die wichtigsten Kinderrechte wurden illustriert und auch die weiteren Illustrationen wurden von digtive gestaltet.

Für eine Zusatzkampagne von McCann, „Such richtig“, wurden weitere Illustrationen erstellt.
Die Kampagne wird digital auf Großbildschirmen an großen deutschen Bahnhöfen und U-Bahnhöfen wie Hamburg-Altona oder Köln-Neumarkt abgespielt.

Plakat Kinderrechte
Plakat Kinderrechte
Tabletversion helpando
Tabletversion helpando
Kartenansicht Hilfe
Kartenansicht Hilfe
Kampagne „Such richtig“
Kampagne  „Such richtig“
Kampagne „Such richtig“
Kampagne  „Such richtig“